Was Sie benötigen:
- Schraubenzieher (Wir empfehlen:Schraubenzieher-Set)
- Steckschlüssel mit Bitsatz (Wir empfehlen: Mannesmann-Set)
Unter Umständen:
Zerlegung, Prüfung und Reparatur von Rahmen und Zubehör:
Schritt 1:
Spur des Fahrzeuges überprüfen, dazu eine gerade Schiene verwenden. Bei Abweichungen sind Gabel und / oder Rahmen verbogen und müssen erneuert werden.
Schritt 2:
Lenkung mittig stellen und von beiden Achsmitten aus zum Boden loten, um den Radstand des Fahrzeuges zu überprüfen, dann den Abstand zum Boden messen.
Hinweis: Sollmaß = 1200mm. Bei Abweichungen sind Gabel und / oder Rahmen verbogen und müssen erneuert werden.
Schritt 3:
Verkleidungsteile wie folgt demontieren:
- Scheinwerferverkleidung (2 Schrauben von hinten, 1 Schraube vorne unter dem Scheinwerfer) nach vorne abnehmen.
- Tachowelle lösen und die Verkleidung (1 Schraube M5 von hinten, 2 Schrauben am Lenker Abb2) entfernen. Steckverbindungen trennen und die Verkleidung mit Tacho abnehmen.
- Frontverkleidung (4 Schrauben von hinten, 1 zentral von vorne) nach vorne und oben abziehen.
- Helmfach mit der Sitzbank (4 Muttern SW 10, 1 Schraube SW 10) entfernen.
- Fußmatte abnehmen und vordere Motorraumverkleidung (2 Schrauben im Trittbereich) lösen und nach oben herausziehen.
- Spange unterhalb des Rücklichtes (2 Schrauben) lösen.
- Jeweils 4 Schrauben der Unterteile der Seitenverkleidungen lösen und die Teile nach hinten schieben und abnehmen.
- Haltegriff (2 Schrauben Innensechskant SW 6mm, 1 Schraube SW 12mm unter dem eckigen Kunststoffdeckel) entfernen und anschließend den Tankdeckel abnehmen.
- Seilzug der Sitzverriegelung entfernen, 4 Kreuzschlitzschrauben (Abb6 & 7) der Heckverkleidung lösen und abnehmen.
- Vorderen Teil des Vorderradschutzbleches (2 Seitliche Schrauben M5) lösen und das Schutzblech beidseitig von der Halterung herunternehmen und nach unten herausnehmen.
- Fahrzeug sichern und Vorderrad demontieren, den hinteren Teil des Vorderradschutzbleches (2 Schrauben von unten an der Gabelbrücke) entfernen.
- 6 Schrauben des vorderen Unterverkleidungsteils lösen und die 3 Steckverbindungen zu den Blinkern und zum Positionslicht trennen. Anschließend das Verkleidungsteil nach unten über die Gabel abnehmen.
- 4 Schrauben M6 / SW 10 des Trittbrettes lösen.
- 4 Schrauben, welche das Mittelteil und die Handschuhfacheinheit verbindet und anschließend Trittbrett abnehmen.
- Gepäckhaken abschrauben und Mittelteil entfernen.
- Batteriefach öffnen, um das Trittbrett zu entfernen. Batterie (Minuspol zuerst), CDI- Einheit und Anlasserrelais vom Kabelbaum trennen, diese Bauteile entnehmen und den Kabelbaum durch die Öffnung ziehen. Anschließend die Bodenverkleidung entfernen.
- Schrauben und Steckverbindungen der Rücklichteinheit lösen und diese demontieren.
- Hinteres Schutzblech entfernen.
- Alle Kunststoff- Karosserieteile auf Schäden untersuchen und falls nötig erneuern.
Schritt 4:
Rahmen auf Risse, Brüche, Schäden und Deformierungen untersuchen.
Schritt 5:
Motorhalter, vorderen Verkleidungshalter und Trittbrettträger auf Risse und Deformierungen prüfen.
Schritt 6:
Muss der Rahmen ausgewechselt werden, gehen sie vor wie unter „Ganze Motoreinheit“ und „Vorderradgabel“.
Schritt 7:
Kabelbaum, Trittbrett- und Verkleidungshalter und den Tank entfernen und die Seitenständer und –schalter demontieren.