Was Sie benötigen:
- Schraubenzieher (Wir empfehlen:Schraubenzieher-Set)
- Steckschlüssel mit Bitsatz (Wir empfehlen: Mannesmann-Set)
- Zündkerzenschlüssel (Wir empfehlen: Zündkerzenschlüssel-Set)
Unter Umständen:
- Zündkerze (Wir empfehlen: Zündkerze)
- Zündkerzenstecker + Zündspule (Wir empfehlen: Zündspule + Stecker)
- CDI-Einheit (Wir empfehlen: CDI)
- Lichtmaschinen-Set mit Zündgeber (Wir empfehlen: Lichtmaschinen Set mit Polrad und Anker)
Überprüfung und Reparatur der Zündanlage:
Schritt 1:
Abstand des Zündungspickups auf 0,5mm (Abstand des Spulenkerns des oberhalb angeordneten Gebers zur signalgebenden Erhebung am Polrad) justieren.
Schritt 2:
Zündkerze ersetzen, empfohlen: NGK CR 7 HSA. Elektrodenabstand auf 0,6-0,7mm justieren.
Schritt 3:
Zündkerzenstecker auf eingedrungene Feuchtigkeit, Korrosion und erhöhten Widerstand überprüfen. Soll = 5,0 K Ω, falls nötig erneuern.
Schritt 4:
Widerstandswerte der Zündspule überprüfen.
Schritt 5:
CDI- Einheit kann nicht sicher durchgemessen werden. Vergleichender Austausch gegen eine neue Einheit wird empfohlen.
Hinweis: Blaue Kabelschleife ist Bestandteil des werkseitigen Drehzahlbegrenzers, der die Motordrehzahl auf etwa 8500/min begrenzt. Trennen der Kabelschleife setzt Begrenzer außer Betrieb. (Gefahr von Motorschäden, Garantieverlust)