Was Sie benötigen:
- Schraubenzieher (Wir empfehlen:Schraubenzieher-Set)
- Steckschlüssel mit Bitsatz (Wir empfehlen: Mannesmann-Set)
Unter Umständen:
- Neue Motoreinheit (Wir empfehlen: 10 Zoll Motor / 12 Zoll Motor)
Vorbereitende Arbeiten:
Schritt 1:
Fahrzeug sicher auf dem Hauptständer abstellen, Fußmatte entfernen und Batteriefach öffnen.
Schritt 2:
Das Batterie- Massekabel von der Batterie trennen.
Schritt 3:
Sitzbankfach öffnen und die vier Haltemuttern und eine Halteschraube entfernen und das Fach herausnehmen.
Schritt 4:
Die zwei Befestigungsschrauben der vorderen Motorraumabdeckung lösen und nach oben herausziehen.
Schritt 5:
Den Unterdruckschlauch und den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen.
VORSICHT: Benzin kann austreten, Brandgefahr.
Schritt 6:
Die Kabelverbindung der Lichtmaschine, der Zündgebereinheit und des Elektrostarters trennen. Danach die Masseverbindung am Gebläsedeckel entfernen und den Zündkerzenstecker abziehen.
Schritt 7:
Gaszugseil vom Vergaser entfernen: Die Verschraubung des Vergaserzuges lösen und die vordere Mutter vom Gewinde entfernen. Den Zug dann nach hinten aus der Halterung ziehen.
Schritt 8:
Die Nockenmutter und die Seilzugführung am Variomatikdeckel entfernen, damit der Seilzug der Hinterradbremse vom Hebel auf der Rad-Seite getrennt werden kann. Den Zug nach vorne herausziehen.
Schritt 9:
Die Muttern der vorderen Motorhalterungsachse und der oberen Federbeinaufnahme lösen.
Ausbau der Motoreinheit:
Schritt 1:
Fahrzeug auf einer Haltevorrichtung sicher befestigen.
Schritt 2:
Motoreinheit an der hinteren Seite festhalten und den Federbeinhaltebolzen herausziehen. Die Motoreinheit wieder auf dem Rad abstellen.
Schritt 3:
Vordere Motorhalterungsachse herausziehen und auf den festen Stand des Fahrgestells achten.
Schritt 4:
Um das Fahrgestell von der Motoreinheit zu trennen, kann die Motoreinheit nach hinten aus dem Fahrwerk geschoben werden oder das Fahrwerk nach vorn oben von der Motoreinheit abgehoben werden.